Freitag, 4. März 2016

Tiger's coming home!!!

 







Ja richtig gesehen...einen Monat vor dem geplanten Auslieferungs und Abholtermin wird mein Grinsen nur durch meine Ohren aufgehalten..
Aber was ist passiert:

Mittwoch Abend telefonierte ich mit meiner besseren Hälfte, Sie wollte Mittwoch die Formalitäten mit dem Händler klären bezüglich der Anmeldung. Als Sie mit: " ich hab eine Gute und eine schlechte Nachricht." anfing ahnte ich schon böses.

" Der Händler hat zwar nun alle Unterlagen, aber er brauch noch deinen Perso für die Anmeldung, aber da hast du noch Zeit, er hätte eine Info aus Hinckley dass sich der Liefertermin um drei Wochen verschiebt!" Soviel also zur schlechten Nachricht dachte ich. 

Nun zur Guten: " Ich konnte mich mit Ihm einigen dass du von Donnerstag auf Freitag den Vorführer noch mal bekommen kannst, er sei nicht gebucht, aber Freitag Abend muss er zuück!" Na gut..immerhin zwei Tage mit der XCA auch wenn ich sie dann wieder wegbringen muss und mindestens Vier, wenn nicht sogar FÜNF Wochen  warten muss.
Hier beschlich mich der kurze Gedanke ob Honda bei der AT wohl auch derzeit solche Lieferzeiten hat..die wurden aber schnell wieder verworfen.


Donnerstag gegen drei ging es dann nach Oberhausen zu Motorrad Kröber wo wir auch gleich vom Chef persönlich begrüßt wurden. " Wegen der Probefahrt?" vergewisserte er sich noch mal.. Geliefert ist sie ja noch nicht dachte ich so bei mir und nickte nur erwartungsvoll.
Wir sollten schon mal runter gehen, er holt noch die Unterlagen und dann kanns auch schon losgehen. Dieses Prozedere war mir schon hinglänglich bekannt, immerhin hatte ich schon diverse Probefahrten bei Kröber gemacht.

Draussen im Hof standen diverse Motorräder und meine Frau und ich schlenderten so an den Bikes vorbei als Herr Kröber mit der XCA durch die Tür rollte. Ich sah es nur im Augenwinkel und dachte jedoch gleich...komisch, Probefahrt mit Alukoffern????

Dann sach ich MEIN NUMMERNSCHILD!!!!




Da stand mein Tiger...und Herr Kröber und meine Frau lachten..Überraschung gelungen!!

Ich grinse übrigens immer noch, obwohl es heute schneit und ich ausser in der Garage auf und absitzen, bzw Motor and Motor aus nichts machen kann.

Egal, nun bin ich ca einen Monat früher zum Tigertreiber geworden als gedacht. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an das Team von Motorrad Kröber und insebesondere an den Chef selbst. Ich kann jedem nur empfehlen dort mal vorbei zu schauen wenn Ihr auf der Suche nach einem neuen Bike seid. 

Und natürlich an meine bessere Hälfte die das ganze sehr gut vertuscht hat aber mir so meinen Traum sogar noch früher ermöglicht hat.



In Anerkennung dessen was meine Frau für mich gemacht hat wird mein Tiger auch Ihren Spitznahmen tragen.
Also sagt alle Hallo zu :

Socke




So habe ich gestern noch den strahlenden Sonnenschein bei 8° ausgenutzt und bin eine kurze 112 Km Tour gefahren. Nach einem "Fastumfaller" an der ersten Kreuzung ( Linksabbieger, Motorabgewürgt aber kurz vorm Boden abgefangen und wieder hochgedrückt.. und das nach 500m) haben wir uns jedoch sehr schnell aneinander gewöhnt.
Die ersten Meter:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen